0800 0000 345 kontakt@calyra.de

_PRESS RELATIONS

ME ON MONDAY – ZWEITER SIEG EINER CALYRA BAND BEIM LOCAL-HEROES BANDCONTEST.

Salzwedel am 09.11.2019

Me on Monday – Sieg beim Local Heroes Bundesfinale am 09.11.2019 in Salzwedel 

 

CALYRA / PR-Abteilung / 11.11.2019

Knapp 1000 Gäste feierten am Samstag den 09.11.2019  in Salzwedel ein grandioses Bundesfinale des Local Heroes Bandcontest.
Bis spät in die Nacht kämpften die Landessieger aus insgesamt 15 Bundesländern auf der Bühne, wo sich schlussendlich „Me On Monday“ aus Thüringen als Sieger durchsetzen konnten. Damit gewannen sie den Jury-Titel „Beste Newcomer-Band 2019“.

Insgesamt hatten sich 1.400 Newcomer-Bands aus ganz Deutschland beworben um dabei zu sein. Die 15 Landesfinalisten 2019 hatten sich also  im Vorfeld gegen eine unglaublich große Anzahl von  Bands aus (fast) ganz Deutschland durchgesetzten können. In den teils mehrstufigen Wettbewerben galt es, sich immer wieder aufs Neue vor Jury und Publikum zu bewähren.

Innerhalb der vergangenen drei Jahre gelang es somit zum zweiten Mal  einer Band aus dem CALYRA Musikverlag das Finale des beliebten Bandcontests Local Heroes zu gewinnen.

Die 5 Jungs von Me on Monday gewannen zuletzt das Voting der Vita Cola Club Tour 2019.und waren im Oktober im Rahmen dieser Kooperation erfolgreich  in 5 ostdeutschen Städten unterwegs. 

Me On Monday - Living To Get More - Single - 2019

ME ON MONDAY

MITGLIEDER

Marius (Vocals)
Steffen (Vocals / Guitar)
Max (Guitar)
Lukas (Bass)
Titus (Drums)

GENRES

Alternative, Pop-Punk

AKTUELLER TONTRÄGER

LIVING TO GET MORE

Erschienen: 10.08.2019
℗ 2019 Me On Monday

ME ON MONDAY

Seit 2018 sind die fünf Musiker von Me On Monday in neuer Formation unterwegs, in ihrer Mission das viel-zitierte »Pop Punk is dead«-Statement zu widerlegen. Ihre Musik erinnert zwar an ikonische Genre-Vorbilder wie Blink-182, Good Charlotte oder Sum41, entwickelt dabei aber eine eigene Note, die dem Zeitgeist gerecht wird.

Nach dem Release ihrer aktuellen EP »What We Love The Most« in 2018, wollen Me On Monday mit ihrer Sommer Single »Living To Get More« nun vor allem eines: mehr Pop-Punk auf den Bühnen Deutschlands! Ihre Texte handeln von der Sehnsucht nach Veränderung und Neuanfang, persönliche Wünsche, Träume und Erlebnisse der Bandmitglieder inklusive.
Mit schnellen rocklastigen Liedern sowie gefühlvollen Songs produziert die Gruppe Tracks, die auf der Bühne und im Radio funktionieren. Du wirst die eingängigen Gitarrenriffs und Melodien den ganzen Tag über vor dich hin pfeifen, trust me.

Live zeichnen sich ME ON MONDAY durch eine energiegeladene Bühnenpräsenz und leicht mitzusingende Melodien aus.
Das konnte die Band schon bei Gigs mit Acts wie The Amity Affliction, Being As An Ocean, August Burns Red, Gloria, Annisokay, Desasterkids oder Her Bright Skies beweisen, mit denen sie in der Vergangenheit eine Bühne teilen durften.

CALYRA GmbH

Die CALYRA GmbH ist seit ihrer Gründung im Jahr 2013 als einziger Musikverlag der Saalestadt Halle im Bereich der Unterhaltungsmusik tätig. Neben der klassischen Verlagsarbeit, bietet das Unternehmen ein umfangreiches Netzwerk und ein maßgeschneidertes Dienstleistungsportfolio für Musikschaffende. Zielsetzung des Verlags ist es, Künstlern der Unterhaltungsbranche die erforderliche Basis zu bereiten, damit diese den Fokus ihrer Aktivitäten vollumfänglich auf ihre Musikertätigkeit ausrichten können.

Der Unternehmensgründer Alexander Wolff (Wirtschaftsingenieur / Unternehmer) und sein Team greifen dabei auch auf langjährige, eigene Erfahrungen als professionelle Musiker zurück und können die Künstler mit fundiertem Spezialwissen und gesichertem Know-How in allen Disziplinen des Musikbusiness unterstützen.
Neben kaufmännischer und rechtlicher Beratung steht der Verlag seinen Künstlern auch im Bereich des Managements, Bookings und der Promotion zur Seite. Von diesem Engagement profitieren nicht nur etablierte Künstler, auch Newcomer finden beste Voraussetzungen zum Start in eine erfolgreiche Karriere.

KONTAKT

Calyra GmbH
PR Abteilung
Herweghstr. 99
06114 Halle (Saale)
Tel: 0345 . 22580090
Fax: 0345 . 22580099

Email: kontakt {a} calyra . de
Internet: www.calyra.de

Bei Fragen stehen wir dir gerne jederzeit zur Verfügung. Ruf uns einfach an oder füll unser Kontaktformular aus und wir werden dir schnellstmöglich antworten!

CALYRA GmbH
Ernst-König-Str. 1-2
06108 Halle (Saale)
Germany
Telefon            + 49 (0) 345 22 58 00 90
Telefax             + 49 (0) 345 22 58 00 99
Email                kontakt@calyra.de
Website           www.calyra.de

Mo - Do         09:00 - 16:00
Fr                   09:00 - 13:00

KOSTENFREIE TELEFONNUMMER 0800 0000 345

 

GEMA | GVL | VUT | CALYGRAM | GS1 | LOCAL HEROES | KOSTENLOSER LABELCODE
HALLE - LEIPZIG - DRESDEN - BERLIN - OSNABRÜCK - HANNOVER - ROSTOCK - HAMBURG - MÜNCHEN - FRANKFURT AM MAIN - FRANKFURT / ODER - BREMEN - BIELEFELD - MÜNSTER - DORTMUND - KÖLN - WIESBADEN - ERFURT - JENA - ZWICKAU - CHEMNITZ - POTSDAM - NÜRNBERG - MAINZ - DÜSSELDORF - ESSEN - HAMBURG - LÜBECK - KIEL