0800 0000 345 kontakt@calyra.de

BEIFANG

SKA-PUNK

GERMANY

BEIFANG

 

SKA-PUNK / KIEL / GERMANY

 

Die Vorband von der Vorband, von der Vorband von den Sex Pistols!
Jung, dynamisch, aber auf keinen Fall athletisch! Ska-Punk aus dem Herzen von Kiel.

Die Band Beifang ist genau das, was ihr Name auch verspricht: Für viele lästig und ein Dorn im Auge. Das bezieht sich aber nur auf den Inhalt ihrer Texte, denn die treffen Konservative direkt in das verklemmte Herz.
Die sieben Nordlichter verstehen es Probleme in der Gesellschaft anzusprechen, ihren Aufschrei dabei aber in tanzbaren Ska-Punk zu verpacken.
2016 aus einer Wohnzimmer-Jamsession heraus gegründet spielt die Band in ihrer aktuellen Besetzung seit dem Jahr 2017 zusammen.

Die Band, das sind: Felix (Gesang), Sören (Gitarre), Peer (Gitarre), Max (Bass), Jakob (Schlagzeug), Jelle (Saxophon), Jonas (Trompete) und Sönke (Posaune). Erste Gigs spielte die Gruppe in kleinen Locations wie dem Roten Salon der Pumpe in Kiel, der Meierei oder der Schaubude. Auch die Junge Bühne der Kieler Woche zerlegte die Ska-Punk-Band bereits zwei mal.

Als Vorband von „Tequilla and the Sunrise Gang“ oder „Jaya the Cat“, zeigte sich aber auch, dass Beifang durchaus im Stande ist, ein größeres Publikum zum Pogen zu bringen.

Die Band hat 2018 ihre erste EP aufgenommen, wobei Beifang definitiv eine Live-Band bleibt!
Ohrwurmmusik mit kritischen Texten, bei denen sie auch oft über sich selber lachen können kommen eben am besten auf der Bühne rüber.

VIDEOS

DISCOGRAPHIE

BEARBEITUNG / SAMPLING

SYNCH / WERBUNG / FILM

Bei Fragen stehen wir dir gerne jederzeit zur Verfügung. Ruf uns einfach an oder füll unser Kontaktformular aus und wir werden dir schnellstmöglich antworten!

CALYRA GmbH
Kleine Klausstraße 14
06108 Halle (Saale)
Germany
Telefon            + 49 (0) 345 22 58 00 90
Telefax             + 49 (0) 345 22 58 00 99
Email                 kontakt@calyra.de
Website           www.calyra.de

Mo - Do         09:00 - 16:00
Fr                      09:00 - 13:00

KOSTENFREIE TELEFONNUMMER 0800 0000 345

 

GEMA | GVL | VUT | CALYGRAM | GS1 | LOCAL HEROES | KOSTENLOSER LABELCODE
HALLE - LEIPZIG - DRESDEN - BERLIN - OSNABRÜCK - HANNOVER - ROSTOCK - HAMBURG - MÜNCHEN - FRANKFURT AM MAIN - FRANKFURT / ODER - BREMEN - BIELEFELD - MÜNSTER - DORTMUND - KÖLN - WIESBADEN - ERFURT - JENA - ZWICKAU - CHEMNITZ - POTSDAM - NÜRNBERG - MAINZ - DÜSSELDORF - ESSEN - HAMBURG - LÜBECK - KIEL