0800 0000 345 kontakt@calyra.de

Dana Maria And Band - Country - Blues - Rock

COUNTRY / BLUES / ROCK

GERMANY

DANA MARIA & BAND

COUNTRY – BLUES – ROCK / FRANKFURT AM MAIN – GIESSEN / GERMANY

Country, Blues and Rock – Das gibt’s in erfrischender Manier von der Gruppe „DanaMaria & Band“.

DanaMaria hat bereits als Solokünstlerin auf einigen Blues- und Folkfestivals gespielt, bevor sich die Band um sie formierte. Inspiriert von Musikern wie Sheryl Crow oder Stevie Ray Vaughan, haben die Bandmitglieder ihre Faszination für diesen Stil entdeckt und über Jahre gepflegt.

In DanaMarias eigenen Songs sind die Country-Blues Einflüsse deutlich erkennbar. Die Songwriterin hat durch familiäre Verbindungen nach Texas viel von dieser Kultur und Mentalität in ihre Musik aufgenommen – Rock, Country und Blues sind starke Einflüsse. In ihren Songs thematisiert sie das normale Leben im Kleinen, die alltäglichen Auf und Ab’s, vor der weiten Kulisse der USA – sehr ehrlich und mit einer gewissen Ironie. Die Songs stammen von ihr, aber mit den drei Musikern kommen noch einmal ganz neue Ideen dazu. Was herauskommt ist eine spannende und vielseitige Mischung!

Als Fan von Old School Rock und Blues Musik, bringt der Gitarrist Tino eine ganz besondere Kreativität und viel traditionellen Gitarrenrock mit in die Band. Er begeistert immer wieder mit seiner Hingabe für das Instrument, sowie mit seinem Talent überraschende und interessante Sounds zu kreieren. Eine absolut professionelle Arbeitsweise legt der Schlagzeuger Giuseppe „Seppi“ an den Tag. Sein wunderbar differenziertes und grooviges Spiel ist ein Hauptgewinn für die Band. Der Bassist Ruben ist Master der Set-List und behält immer einen klaren Kopf. Am Bass ergänzt er sich hervorragend mit dem Schlagzeug und sorgt für das Fundament in der Band.
2016 gegründet, war die Band für Jeden eine Art „Back To The Roots“- einmal die Woche einfach das tun, weshalb wir überhaupt Musik machen. Die Essenz des Musikerdaseins ist das Livespielen, daher war recht schnell klar, dass die Band rausgehen und viel spielen möchte. Und in erster Linie ist die Chemie zwischen den Mitgliedern Zentrum des Ganzen. Eine enge und sehr freundschaftliche Beziehung hat sich entwickelt und macht die Dynamik in der Gruppe aus.

Faszination und Spaß stehen bei dem Projekt im Mittelpunkt. Aber es gilt auch mit traditionellen Klängen zu experimentieren und ihnen eine moderne Note zu verleihen, denn Blues ist heute vielseitiger denn je!

VIDEOS

DISCOGRAPHIE

LIGHT UP YOUR LIGHT

EP – 2017

 

BOOKING

BEARBEITUNG / SAMPLING

SYNCH / WERBUNG / FILM

Bei Fragen stehen wir dir gerne jederzeit zur Verfügung. Ruf uns einfach an oder füll unser Kontaktformular aus und wir werden dir schnellstmöglich antworten!

CALYRA GmbH
Ernst-König-Str. 1-2
06108 Halle (Saale)
Germany
Telefon            + 49 (0) 345 22 58 00 90
Telefax             + 49 (0) 345 22 58 00 99
Email                kontakt@calyra.de
Website           www.calyra.de

Mo - Do         09:00 - 16:00
Fr                   09:00 - 13:00

KOSTENFREIE TELEFONNUMMER 0800 0000 345

 

GEMA | GVL | VUT | CALYGRAM | GS1 | LOCAL HEROES | KOSTENLOSER LABELCODE
HALLE - LEIPZIG - DRESDEN - BERLIN - OSNABRÜCK - HANNOVER - ROSTOCK - HAMBURG - MÜNCHEN - FRANKFURT AM MAIN - FRANKFURT / ODER - BREMEN - BIELEFELD - MÜNSTER - DORTMUND - KÖLN - WIESBADEN - ERFURT - JENA - ZWICKAU - CHEMNITZ - POTSDAM - NÜRNBERG - MAINZ - DÜSSELDORF - ESSEN - HAMBURG - LÜBECK - KIEL