0800 0000 345 kontakt@calyra.de

HERR BINNER

ROCKABILY

GERMANY

HERR BINNER

ROCKABILY – GERMANY

HerrBinner will es auf seine besten Tage noch einmal wissen! In den letzten zehn Jahren unterwegs in eigener Sache, ist der selbsternannte Großstadt- Cowboy jetzt mit Band am Start.

Unter dem Namen Wir sind HerrBinner wird 2016 das Debut-Album „Urlaub von der Familie“ erscheinen. Man hört zwar noch, dass sich der Ex-Biertenöre-Frontmann seinen Namen in der Liedermacher- und Punk-Szene erspielt hat, aber mit dieser Band sind die Lieder vielschichtiger und stilistisch abwechslungsreicher geworden. Der Punk ist mittlerweile eher Attitüde, die im Herzen getragen wird und auch die Lagerfeuergitarre ist nicht mehr allgegenwärtig. 

Mit Stephan Fleck (Ex-A Pony Named Olga) hat sich HerrBinner jemanden hinter die Trommeln geholt, der genug Rock ́n ́Roll-Erfahrung gesammelt hat, um inzwischen auch zurückhaltend und songdienlich zu spielen. Bassist Nico Hoene bereichert das Klangbild durch melodische Linien und weiche Töne. Auf ihrem Debut nimmt sich die Band viele stilistische Freiheiten: Ihre Bandbreite reicht von Country & Folk über Pop & Rock bis hin zu Swing.
Obwohl musikalisch hier mehr passiert als im Soloprogramm von HerrBinner, gelingt es der Band genug Platz für HerrBinners Texte zu lassen, die weiterhin im Vordergrund stehen. In seinen Liedern besingt er Tiefschläge, die das Leben bereithält, Probleme des Nicht-mehr-ganz-jung-Seins und Freundschaften, die sich mit der Zeit auseinanderentwickelt haben. Das Ganze ohne sich dabei allzu ernst zu nehmen oder in Wehmut zu schwelgen. Natürlich gehören auch Liebeslieder sowie Ratschläge an den Nachwuchs, persönliche Bilanz und Gesellschaftskritik zum Programm.

DISCOGRAPHIE

BEARBEITUNG / SAMPLING

SYNCH / WERBUNG / FILM

Bei Fragen stehen wir dir gerne jederzeit zur Verfügung. Ruf uns einfach an oder füll unser Kontaktformular aus und wir werden dir schnellstmöglich antworten!

CALYRA GmbH
Kleine Klausstraße 14
06108 Halle (Saale)
Germany
Telefon            + 49 (0) 345 22 58 00 90
Telefax             + 49 (0) 345 22 58 00 99
Email                 kontakt@calyra.de
Website           www.calyra.de

Mo - Do         09:00 - 16:00
Fr                      09:00 - 13:00

KOSTENFREIE TELEFONNUMMER 0800 0000 345

 

GEMA | GVL | VUT | CALYGRAM | GS1 | LOCAL HEROES | KOSTENLOSER LABELCODE
HALLE - LEIPZIG - DRESDEN - BERLIN - OSNABRÜCK - HANNOVER - ROSTOCK - HAMBURG - MÜNCHEN - FRANKFURT AM MAIN - FRANKFURT / ODER - BREMEN - BIELEFELD - MÜNSTER - DORTMUND - KÖLN - WIESBADEN - ERFURT - JENA - ZWICKAU - CHEMNITZ - POTSDAM - NÜRNBERG - MAINZ - DÜSSELDORF - ESSEN - HAMBURG - LÜBECK - KIEL