0800 0000 345 kontakt@calyra.de

LEANDER GRONEM

SINGER-SONGWRITER / POP

GERMANY

LEANDER GRONEM

SINGER-SONGWRITER – POP / GRÜNBACH / GERMANY

Leander ist ein Singer/Songwriter aus dem Herzen des Vogtlands. Der in Berlin geborene Liedermacher studiert seit letztem Jahr Songwriting in London und schreibt sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch. Seine Texte handeln von seinen Schuhen (wortwörtlich!) bis hin zu seinem Lieblingsgetränk und besonders mit seinen kreativen Gitarrenriffs holt er sein Publikum mühelos ab. Der junge Songwriter kreiert dabei eine musikalisch entspannte und unterhaltsame Atmosphäre, die man wahrscheinlich irgendwo zwischen John Mayer und Clueso einordnen kann. Das Element der Improvisation ist dabei in seiner Performance genauso integriert wie die regelmäßige Publikumsinteraktion. Mitwippen und -singen ist bei dem lockeren Akustik-Pop quasi vorprogrammiert!

Das Gitarre spielen begeisterte Leander schon als er gerade noch dabei war im Pankower Kindergarten Ausmalbilder zu kolorieren. Dass es ihn zur Musik und nicht zur Kunst ziehen würde, erkannte er spätestens dann, als er in der 1. Klasse seiner Grundschulzeit in der Grünbacher Turnhalle seinen ersten Auftritt hinlegte. Von da an stieg sowohl Leanders Interesse an der Musik als auch seine Liebe zur Performance stetig an. Es folgten diverse Auftritte mit verschiedenen Bandprojekten und die Teilnahme an Wettbewerben, unter anderem einem Rapbattleturnier, im Laufe der nächsten 10 Jahre. Nach durchaus erfolgreichem Abschließen der Schulzeit zog es den Abiturienten in die Ferne – nach London um genau zu sein. Hier lernte er, vor allem durch seine Kontakte als „First Year“ Songwriting Student an der BIMM London, viele Gleichgesinnte kennen. Der „Song Output“ wurde nicht nur qualitativ sondern auch quantitativ auf eine neue Stufe gehoben.

Mitten im Schuljahr und damit auch zur Halbzeit des Londonaufenthalts fing Leander jedoch an mehr deutsche Texte, und nicht mehr wie vorher ausschließlich Englische zu verfassen. Nach einigen Gigs in sowohl Deutschland als auch Großbritannien beschloss er zurück in die Heimat zu ziehen, um sich dort mit seinem angesammelten Material durch die Städte zu spielen. Begleitet wird er dabei ab und an von Christian Nestler, der ihm mit dem Einsatz diverser Percussion Instrumente rhythmisch zur Seite steht (oder eher sitzt). So bilden die Beiden gemeinsam das Duo „Leander & der Andere“, mit doppelt so viel Musikalität und Humor.

Zu den jüngsten Erfolgen Leanders gehören das gewinnen des Weimarer Song Slams und der Release seines „DemoTapes“ auf SoundCould.

BEARBEITUNG / SAMPLING

SYNCH / WERBUNG / FILM

Bei Fragen stehen wir dir gerne jederzeit zur Verfügung. Ruf uns einfach an oder füll unser Kontaktformular aus und wir werden dir schnellstmöglich antworten!

CALYRA GmbH
Ernst-König-Str. 1-2
06108 Halle (Saale)
Germany
Telefon            + 49 (0) 345 22 58 00 90
Telefax             + 49 (0) 345 22 58 00 99
Email                kontakt@calyra.de
Website           www.calyra.de

Mo - Do         09:00 - 16:00
Fr                   09:00 - 13:00

KOSTENFREIE TELEFONNUMMER 0800 0000 345

 

GEMA | GVL | VUT | CALYGRAM | GS1 | LOCAL HEROES | KOSTENLOSER LABELCODE
HALLE - LEIPZIG - DRESDEN - BERLIN - OSNABRÜCK - HANNOVER - ROSTOCK - HAMBURG - MÜNCHEN - FRANKFURT AM MAIN - FRANKFURT / ODER - BREMEN - BIELEFELD - MÜNSTER - DORTMUND - KÖLN - WIESBADEN - ERFURT - JENA - ZWICKAU - CHEMNITZ - POTSDAM - NÜRNBERG - MAINZ - DÜSSELDORF - ESSEN - HAMBURG - LÜBECK - KIEL