0800 0000 345 kontakt@calyra.de

RONJA KÜNKLER

SINGER-SONGWRITER

GERMANY

RONJA KÜNKLER

 

SINGER-SONGWRITER / REGENSBURG / GERMANY

 

„Jung, gefühlvoll und ein bisschen chaotisch“, so wird Ronja Künkler unter anderem beschrieben, als im Sommer 2018 ihre erste EP „Türen Auf“ erschien. Und auch die Wörter „authentisch und ehrlich“ fallen oft im Zusammenhang mit ihrer Musik.
Das kommt nicht von ungefähr, denn wer die Wahl-Regensburgerin schon einmal live erlebt hat, weiß wie es sich anfühlt, in ihre Geschichten mitgenommen zu werden und sich darin wiederzufinden.
Vom alltäglichen Gefühlschaos mit Liebeskummer und Lagerfeuerromanzen, über Freundschaft in der Depression bis hin zu verwirrenden philosophischen Gedankengängen und dem Wunsch, nicht immer nach Perfektion zu streben – die Singer-Songwriterin lässt kein Thema aus.
Und so vielseitig, wie ihre Inhalte, ist auch ihre Musik, bei der Einflüsse aus ihrer Zeit als Saxophonistin beim Landesjugendjazzorchester Bayern aber auch als Teil des Jugendensembles des Landestheaters Oberpfalz zu bemerken sind.

Geschickt vermischt Ronja klassischen deutschen Liedermacher mit Jazz-Elementen, um das Ganze mit einer Prise Popmusik abzuschmecken. Mal mit Gitarre, mal mit Klavier und immer mit einer kraftvollen und berührenden Stimme – so zieht sie von Bühne zu Bar zu Song oder Poetry Slam und nutzt auch gerne mal die tägliche Open Stage namens Straße, um ihre Kreativität auszuleben. Dass ihre Musik ankommt, zeigte sich für sie vor allem 2018, als sie – als bisher Jüngste – Jahressiegerin des Mälze Song Slam in Regensburg wurde. Kein Jahr, aber viele Kreativschocks später, steht ihr Debüt-Album „Gartenparty“, dass im Herbst 2019 veröffentlicht werden soll.

VIDEOS

DISCOGRAPHIE

TÜREN AUF

EP – 2018

 

BEARBEITUNG / SAMPLING

SYNCH / WERBUNG / FILM

Bei Fragen stehen wir dir gerne jederzeit zur Verfügung. Ruf uns einfach an oder füll unser Kontaktformular aus und wir werden dir schnellstmöglich antworten!

CALYRA GmbH
Ernst-König-Str. 1-2
06108 Halle (Saale)
Germany
Telefon            + 49 (0) 345 22 58 00 90
Telefax             + 49 (0) 345 22 58 00 99
Email                kontakt@calyra.de
Website           www.calyra.de

Mo - Do         09:00 - 16:00
Fr                   09:00 - 13:00

KOSTENFREIE TELEFONNUMMER 0800 0000 345

 

GEMA | GVL | VUT | CALYGRAM | GS1 | LOCAL HEROES | KOSTENLOSER LABELCODE
HALLE - LEIPZIG - DRESDEN - BERLIN - OSNABRÜCK - HANNOVER - ROSTOCK - HAMBURG - MÜNCHEN - FRANKFURT AM MAIN - FRANKFURT / ODER - BREMEN - BIELEFELD - MÜNSTER - DORTMUND - KÖLN - WIESBADEN - ERFURT - JENA - ZWICKAU - CHEMNITZ - POTSDAM - NÜRNBERG - MAINZ - DÜSSELDORF - ESSEN - HAMBURG - LÜBECK - KIEL