0800 0000 345 kontakt@calyra.de

CALYRA – PUBLISHING COMPANY

ABOUT US AND OUR PHILOSOPHY

ABOUT US


CALYRA – MUSIC PUBLISHING

Als Musikverlag verbindet CALYRA kreative Songwriter und Komponisten, Bands und Solokünstler mit dem Musikbusiness und unterstützt sie beim Management ihrer Musikrechte. Wir arbeiten bundesweit mit Newcomern und etablierten Künstlern, die mehr aus ihrer Musik machen wollen. Dabei setzen wir auf ein breites, genreübergreifendes Portfolio, um nicht nur den einzelnen Music-Act in seiner Entwicklung zu unterstützen, sondern auch um für professionelle Rechtenutzer aus Musikproduktion, TV, Werbung und Film ein leistungsfähiger Partner zu sein.

Für unsere Autoren sind wir Ansprechpartner in allen Bereichen des Musikgeschäfts, beraten sie und sorgen insbesondere für ein transparentes, umfassendes Rechtemanagement. Es gehört zur Unternehmensphilosophie, unsere Künstler in ihrem kreativen Schaffen nicht zu beeinflussen, sondern ihnen vielmehr durch unsere Leistungen und unser Service-Netzwerk den nötigen Freiraum dafür zu schaffen und optimale Voraussetzungen für ihren Publikums- und Markterfolg zu bieten.

Für Verwerter von Musikrechten sind wir mit unserem stetig wachsenden Künstlerkatalog Dienstleister in der Vermittlung von unverbrauchtem und markantem oder auch bewährtem Songmaterial. Wir sorgen für den unkomplizierten und vertrauensvollen Kontakt zum Autor, unterstützen ihn bei der zielgerichteten Verhandlung sowie bei der rechtssicheren Übertragung der benötigten Musikrechte.

ABOUT US


MANAGING DIRECTOR – ALEXANDER WOLFF

Die CALYRA Musikverlag GmbH  wurde 2013 von Alexander Wolff gegründet. Der studierte Wirtschaftsingenieur, Musiker und Unternehmensberater hatte bereits Jahre zuvor erfolgreiche Start-Ups im Bereich Internetsoftware aufgebaut. Mit CALYRA wendete er sich wieder seiner Leidenschaft und seinen Wurzeln zu und setzt nun seine Erfahrungen als Gründer und Businessprofi für Musikkünstler ein, die sich eine größtmögliche Eigenständigkeit in ihrer Entwicklung bewahren und dennoch auf ihr musikalisches Können konzentrieren möchten.

Bis 2000 war Alexander Wolff als Profimusiker und bis 2003 noch als semiprofessioneller Musiker in mehreren Projekten aktiv. 2005 begann er mit der Entwicklung und Vermarktung von Online-Community-Projekten. 2008 folgte die Gründung der Immoware24 GmbH, einer cloudbasierten Softwarelösung zur Immobilienverwaltung. Auch hier ging es schon darum, Prozesse zu vereinfachen und 2012 verkauften die Gründer das Unternehmen an einen Investor.

Bei der CALYRA GmbH – Velag & Medien laufen alle diese Erfahrungen aus Musikwirtschaft und Unternehmertum zusammen. Mit dem Team am Firmensitz in Halle (Saale) sowie Vertretungen in Berlin und Osnabrück unterstützt der Musikverlag Songwriter und Bands in ihrem Musikbusiness und fungiert als Schnittstelle zu professionellen Rechtenutzern und Verwertungsgesellschaften. Nach 5 Jahren Verlagstätigkeit setzen bereits mehrere hundert Autoren, Musikkünstler und Bands auf die Leistungen von CALYRA.

Bei Fragen stehen wir dir gerne jederzeit zur Verfügung. Ruf uns einfach an oder füll unser Kontaktformular aus und wir werden dir schnellstmöglich antworten!

CALYRA GmbH
Ernst-König-Str. 1-2
06108 Halle (Saale)
Germany
Telefon            + 49 (0) 345 22 58 00 90
Telefax             + 49 (0) 345 22 58 00 99
Email                 kontakt@calyra.de
Website           www.calyra.de

Mo - Do         09:00 - 12:00
                           13:00 - 16:00
Fr                       09:00 - 13:00


KOSTENFREIE TELEFONNUMMER 0800 0000 345

 
GEMA | GVL | VUT | CALYGRAM | GS1 | LOCAL HEROES | KOSTENLOSER LABELCODE
HALLE - LEIPZIG - DRESDEN - BERLIN - OSNABRÜCK - HANNOVER - ROSTOCK - HAMBURG - MÜNCHEN - FRANKFURT AM MAIN - FRANKFURT / ODER - BREMEN - BIELEFELD - MÜNSTER - DORTMUND - KÖLN - WIESBADEN - ERFURT - JENA - ZWICKAU - CHEMNITZ - POTSDAM - NÜRNBERG - MAINZ - DÜSSELDORF - ESSEN - HAMBURG - LÜBECK - KIEL