0800 0000 345 kontakt@calyra.de

ARTISTS


NEWS

WANDERMALER . NEW ARTIST

WANDERMALER . NEW ARTIST

_NEW ARTIST WANDERMALER 23.08.2023WELCOME WANDERMALERHerzlich willkommen WANDERMALER, als Teil der CALYRA!Wandermaler ist eine um 2022 gegründete, deutschsprachige Musikband aus NRW auf dem Weg dorthin, wo sie ankommen wird. Textuell und melodisch anspruchsvolle,...

NEW ARTIST . ESQUINAS DE NUEZ

NEW ARTIST . ESQUINAS DE NUEZ

Das Trio Esquinas de Nuez (zu Deutsch „Nussecken“) formt auf eine spielerische Art und Weise vorhandene Strukturen in der Musik zu etwas Neuem.
Mit der Ästhetik des Tangos und des Jazz, sowie Einflüssen aus dem Klezmer und der Musik des Balkans gelingt es ihnen, die Aufmerksamkeit des Publikums auf sich zu ziehen.

NEW ARTIST . SKARAMANGA

NEW ARTIST . SKARAMANGA

Skaramanga steht seit mehr als 20 Jahren für abwechslungsreiche, schweißtreibende Beats im schwarz- weißen Gewand.

RELEASE . RED RUNNING RIVER . SILENCE

RELEASE . RED RUNNING RIVER . SILENCE

Die fünf Braunschweiger Jungs von RED RUNNING RIVER legen mit „SILENCE“ den Finger auf die Wunde und drücken nochmal ordentlich drauf. Ein jeder, der die Wahrheit noch nicht erkannt hat oder einfach nicht sehen will, wird hier gnadenlos abgeholt.

NEW ARTIST . TWINS IN COLOUR

NEW ARTIST . TWINS IN COLOUR

Synthesizers, E-Drums, Gitarre, Gesang und viel Hall – Twins in Colour sind drei Menschen, die sich 2019 in Leipzig gefunden haben, um diese Elemente in melancholischen Dream – und Synthpop zu verwandeln.

NEW ARTIST . COLOR YOUR MIND

NEW ARTIST . COLOR YOUR MIND

Sascha Rumpel alias Colour Your Mind möge vom Indie beeinflusst sein, sein Gitarrenspiel und Gesang können vehement werden – aber immer weht etwas herüber vom fernen Kontinent der Seele, der nicht mit festen Schritten betreten werden kann. Damit gelingt dem Singer-Songwriter ein Paradoxon: Seine Lieder treiben voran, verbeißen sich in drängende Rhythmen und doch bleibt die Seele in jeder Distanz, die notwendig ist, um sie sichtbar zu machen: als Färbung am Horizont.

AXEL NAGEL . NEW ARTIST

AXEL NAGEL . NEW ARTIST

Der Gewinner des deutschen Rock und Pop Preises 2019 in der Kategorie Singer Songwriter, ist Seit ca. 3 Jahren mit seinem Solo Programm auf deutschen Bühnen unterwegs .

NEW ARTIST . KAPRICE

NEW ARTIST . KAPRICE

KAPRICE deckt ein breites musikalisches Spektrum ab, von Alternative Rock bis hin zu sehr gefühlvollen und harmonischen Kompositionen.

INITIATIVE MUSIK . 57. FÖRDERRUNDE

INITIATIVE MUSIK . 57. FÖRDERRUNDE

Die CALYRA GmbH konnte in der 57. Förderrunde wieder zwei ihrer Projekte erfolgreich beim Projektantrag unterstützen und ist somit froh das hierfür Fördergelder bewilligt wurden.

NEW ARTIST . KAISERS NEW WORLD

NEW ARTIST . KAISERS NEW WORLD

Mit seinem „New World Jazz Quartett“ erschafft Frank Kaiser Klangwelten, in denen sich moderner Jazz ganz unangestrengt mit eingängigen Melodien, funkigen Rhythmen und klassischen Elementen verbindet.

NEW ARTIST . SUNDAY FACTORY

NEW ARTIST . SUNDAY FACTORY

Der Stil bewegt sich irgendwo zwischen Rock und Pop – verlässt die klassischen Genregrenzen aber auch gerne mal und tastet sich in neue Gebiete vor.

NEW ARTIST . BRASS RIOT

NEW ARTIST . BRASS RIOT

Mit der außergewöhnlichen Kombination aus zwei Saxophonen undeinem Schlagzeug liefern sie in Minimalbesetzung kreative Sets die zum Tanzen bringen.