0800 0000 345 kontakt@calyra.de

Unglaublicher Vorfall - Punk

PUNK

GERMANY

UNGLAUBLICHER VORFALL

PUNK / BERLIN – GERMANY

Die Band UNGLAUBLICHER VORFALL geht zurück auf den Wunsch von Andi, wenigstens etwas im Leben richtig zu machen. Kurz vor dem Abschluss seiner Lehre zum Wurstwarenfachverkäufer und wenige Minuten nach einem Vorfall an der Verkaufstheke, der es sogar in die Lokalnachrichten schaffte, schmiss Andi hin. Geleitet von inneren Stimmen (italienisch) schloss er sich einer fahrenden Musikantentruppe an, die mit usbekischen Kehlgesängen ganze Turnhallen füllte. Dort trainierte er 7 Jahre lang sein hohes und tiefes C. Die Bassistin Liane, seit Kindestagen mit einem Blick für guten Orangensaft ausgestattet, wurde bei einer regnerischen Nachmittagsveranstaltung (Betriebsfeier Baumarkt Hennigsdorf) auf Andi aufmerksam. Er hatte die gleiche Tätowierung wie ihr Kater, dies konnte kein Zufall sein. Liane, begeisterte Sammlerin fossiler Knochen (Elefantenjochbeine und dergleichen), ließ nichts anbrennen und lockte Andi mit frischem Grillgut zum nahegelegenen Proberaum. Wie durch ein Wunder fand Andi unterwegs noch eine abgrundtief gestimmte Klampfe im Straßengraben. Einer unverbindlichen Probe stand also nichts mehr im Wege. Es folgten die „10 Tage des Donners“ wie sie noch heute ehrfürchtig von den Anwohnern des umliegenden Yachthafens (Cocktails, Casinos, Mücken) genannt werden. Geweckt vom infernalischen Lärm und mit einem lästigen Jucken zwischen den Zehen erwachte Sanchez aus seinem Winterschlaf, kroch zwischen den Ritzen der Proberaumcouch hervor und begleitete die beiden am Schlagzeug. Noch im Halbschlaf war die erste Platte eingespielt. Das Debut UNGLAUBLICHER VORFALL war gerade im Kasten, da flogen der jungen Band die Dachlatten um die Ohren. Ein riesiges Loch klaffte über ihnen! Blitze zuckten! Im Lärm der Aufnahmen hatte sich Tibor (Ninja, Besitzer einer beeindruckenden Lötkolbensammlung) mit seinem Feiertags-Hubschrauber angeschlichen und seilte sich behände in den Proberaum ab! Während die übrigen Recken sich noch den Dreck aus den Lungen husteten, schnallte Tibor seinen Amp vom Rücken und schlug in die Saiten. Die Druckwelle fegte nicht nur den Staub aus den Ecken des Proberaums sondern legte auch eine längst vergessene Kaffeemaschine frei. Dieses Gerät, aufgrund der komplizierten Bedienung im Verantwortungsbereich der ortsansässigen Proberaumfee, gab fortan den Takt bei UNGLAUBLICHER VORFALL an. 1-2-3-4!

VIDEOS

DISCOGRAPHIE

ENTZÜNDUNG

Unglaublicher Vorfall - Entzündung - Album

Album 2015

 

UNDERCOVER VOL.I

Unglaublicher Vorfall - Undercover - Volume 1

EP – 2016

 

BOOKING

BEARBEITUNG / SAMPLING

SYNCH / WERBUNG / FILM

Bei Fragen stehen wir dir gerne jederzeit zur Verfügung. Ruf uns einfach an oder füll unser Kontaktformular aus und wir werden dir schnellstmöglich antworten!

CALYRA GmbH
Ernst-König-Str. 1-2
06108 Halle (Saale)
Germany
Telefon            + 49 (0) 345 22 58 00 90
Telefax             + 49 (0) 345 22 58 00 99
Email                kontakt@calyra.de
Website           www.calyra.de

Mo - Do         09:00 - 16:00
Fr                   09:00 - 13:00

KOSTENFREIE TELEFONNUMMER 0800 0000 345

 

GEMA | GVL | VUT | CALYGRAM | GS1 | LOCAL HEROES | KOSTENLOSER LABELCODE
HALLE - LEIPZIG - DRESDEN - BERLIN - OSNABRÜCK - HANNOVER - ROSTOCK - HAMBURG - MÜNCHEN - FRANKFURT AM MAIN - FRANKFURT / ODER - BREMEN - BIELEFELD - MÜNSTER - DORTMUND - KÖLN - WIESBADEN - ERFURT - JENA - ZWICKAU - CHEMNITZ - POTSDAM - NÜRNBERG - MAINZ - DÜSSELDORF - ESSEN - HAMBURG - LÜBECK - KIEL