0800 0000 345 kontakt@calyra.de

WANDERMALER

SINGER / SONGWRITER

GERMANY

WANDERMALER

POP /  ESSEN – GERMANY

Wandermaler ist eine um 2022 gegründete, deutschsprachige Musikband aus NRW auf dem Weg dorthin, wo sie ankommen wird. Textuell und melodisch anspruchsvolle, lyrische Pop-Musik trifft auf Jazz-, Rock- und Liedermacher-Einflüsse und erreicht durch die Vermischung dämmriger Gitarren-Klänge und der zielgerichteten Stimme der Sängerin die Spitze einer unerfassten, einzigartigen Nische der deutschen Musik auf eine neue, doch nostalgische Art.

Wurzelbewusst, doch mit frischer Klarheit tritt die EP „Oktobernächte“ von Wandermaler auf. Dass es um die an deutsche symbolistische und expressionistische Dichter anschließenden Texte geht, wird durch die helle, artikulierte Stimme der Sängerin schnell klar – was sie jedoch erst lebendig werden lässt, ist das gekonnt verwobene Zusammenspiel von Klavier und Gitarre, die mal Jazz-, mal Liedermacher-, mal Country-Einflüsse in den Rock-Teppich einflechten und auf einer kleinen Fläche von fünf Songs viele Vorstellungen davon erschaffen, in welche Richtung es mit dem nächsten Album von Wandermaler gehen könnte.
„Oktobernächte“ ist keine bloße EP. Es ist eine sich entfaltende Visitenkarte; eine nachhallende Begrüßung; ein Versprechen, eine neue Nische in der deutschsprachigen Musik betretbar zu machen.

VIDEOS

DISCOGRAPHIE

OKTOBERNÄCHTE

Album – 2023

 

BEARBEITUNG / SAMPLING

SYNCH / WERBUNG / FILM

Bei Fragen stehen wir dir gerne jederzeit zur Verfügung. Ruf uns einfach an oder füll unser Kontaktformular aus und wir werden dir schnellstmöglich antworten!

CALYRA GmbH
Kleine Klausstraße 14
06108 Halle (Saale)
Germany
Telefon            + 49 (0) 345 22 58 00 90
Telefax             + 49 (0) 345 22 58 00 99
Email                 kontakt@calyra.de
Website           www.calyra.de

Mo - Do         09:00 - 16:00
Fr                      09:00 - 13:00

KOSTENFREIE TELEFONNUMMER 0800 0000 345

 

GEMA | GVL | VUT | CALYGRAM | GS1 | LOCAL HEROES | KOSTENLOSER LABELCODE
HALLE - LEIPZIG - DRESDEN - BERLIN - OSNABRÜCK - HANNOVER - ROSTOCK - HAMBURG - MÜNCHEN - FRANKFURT AM MAIN - FRANKFURT / ODER - BREMEN - BIELEFELD - MÜNSTER - DORTMUND - KÖLN - WIESBADEN - ERFURT - JENA - ZWICKAU - CHEMNITZ - POTSDAM - NÜRNBERG - MAINZ - DÜSSELDORF - ESSEN - HAMBURG - LÜBECK - KIEL